Über uns

Hallo ich bin Daniel, wohne seit über 25 Jahren in Meppen im schönen Emsland und bin seit meiner Kindheit großer LEGO® Fan. Mein Hobby und auch meine Leidenschaft zu LEGO® habe ich 2007 entdeckt. Seitdem besuche ich oft LEGO® Ausstellungen und erweiterte stetig meine Sammlung. Mein Ziel ist es eine große LEGO® Stadt mit Eisenbahn zu bauen. Derzeit schaffe ich mir gerade dafür meinen eigenen Raum, denn dieses Hobby braucht sehr viel Platz, das wissen wir alle.
Über diesen Weg möchte ich Gleichgesinnte treffen, die meine Leidenschaft teilen.

Die EMSLANDBRICKS wurden am 20. Juli 2020 gegründet und sind einmalig im gesamten Emsland. Aus Lizenztechnischen Gründen haben wir kurzfristig unseren Namen von "LEGO-FANS-EMSLAND" in "EMSLANDBRICKS" geändert, um Problemen mit LEGO® aus dem Weg zu gehen. Unser Ziel ist es nämlich, mit und für den Konzern zu arbeiten und nicht dagegen! Daher sahen wir uns gezwungen unseren Namen nach kurzer Zeit wieder zu ändern.

Bald planen wir aus unserer Community einen eingetragenen Verein zu gründen. Unsere Mitgliederzahl steigt stetig. Werde Mitglied!

Wir treffen uns zu einem regelmäßigen Stammtisch für erwachsene LEGO® Fans im Emsland und aus der näheren Umgebung.
Genaueres wird auf dieser Webseite bekannt gegeben. mehr Infos